MTB-Tour – Um die Rauhe Nadel / Tiroler Ache

BWG, Tagestour | MTB-Tour

Die Rundtour um die Rauhe Nadel beginnt in Ettenhausen. Von hier folgt die Tour dem fahrtechnisch nicht übermäßig anspruchsvollen Schmugglersteig nach Kössen. In der Mitte des Steigs wartet eine kleine Schiebepassage von zehn Minuten. Ab Kössen lockt auf der Auffahrt zum Taubensee das Panorama inklusive Kaiserblick. Nach einer Rast auf der Taubenseehütte mit traumhafter Aussicht und einem Abstecher zum Taubensee geht es frisch gestärkt weiter in Richtung Oberwössen. Von Oberwössen geht es wieder hinauf zur Häusler Alm und von dort zum Streichenberg und seiner wunderbar gelegenen Streichenkirche.
Höhenmeter: 1155hm , 32km
Zeitangabe: ca. 4.50h
konditionelle Anforderungen: Insgesamt mittelschwere Tour. Fahrtechnisch nicht besonders anspruchsvoll. Die Länge und die Höhenmeter verlangen eine entsprechende Kondition. Sichere Beherrschung des Bikes nach S1 der Singletrail Skala.
Ausrüstung: Persönliche Schutzausrüstung und Pannenset. Ausreichende Menge an Getränken und Verpflegung.
Organisator/Tel./E-Mail: Franz Xaver Brandl +49 178 5523218 mtb@franz-xaver-brandl.de
Anmeldung: bis 12.10.2024 per E-Mail oder Whatsapp
Teilnehmerbegrenzung: acht Personen
Abfahrt: Treffpunkt Christoph-Mayr-Straße 3, 84559 Kraiburg am Inn (Parkplatz gegenüber Inn-Apotheke); um allzu häufige Begegnungen mit Wanderern auf dem Schmugglersteig zu vermeiden, Abfahrtszeit 06:30.
Voraussichtliche Kosten: Fahrtkosten, Einkehr

Tourendetails